Zum Museumstag stellen wir das Programm komplett auf Kultur für Alle! und beteiligen uns am Projekt Aktionstag Behindertenrechte.

Gleichzeitig bieten wir inklusive Bühnen für das Musikfest → heiden festival.

ab 11.00 Uhr

Flagge zeigen, die Ein-Raum-Ausstellung ist geöffnet

11.00 Uhr

Mini-Flaggen gestalten, ein Drop-in-Workshop für Gross und Klein: Was schreibst du dir auf die Fahne?

13.30–14.00 Uhr

Gogwärgjini, musikalisch begleitete Zwergen-Erzählungen mit dem Sagenerzähler Andreas Weissen, in Walliser Dialekt.

Mit Gebärdensprachdolmetscherin Vera Wiesendanger

14.30–16.00 Uhr

Ein inklusives Museum entsteht. David Herzmann, Vorstand Verein Kultur für Alle, und die Gebärdensprachdolmetscherin Vera Wiesendanger laden auf einen Rundgang – mit allen Sinnen, in Dunkelheit und voller Farbe.

ca. 16.00 Uhr

Vier Frauen, vier Stimmen, vier Dialekte, viele Klangfarben: auf ihrer Stimmreise lassen Nadja Räss, Vera Baumann, Elian Zeitel und Andrea Küttel alte Silben, Verse und Sprachen neu erklingen. Eine Mélange aus Tradition und Jazz, Jodel und Improvisation. Das Schlusskonzert der musikalischen Wanderroute erklingt beim Museum.

Start der Stimmreise: 15.00 Uhr Kirche Heiden

Speis und Trank