Der grenzübergreifende Oster-Sternmarsch für den Frieden hat Tradition. Dieses Jahr laufen die verschiedenen Wege in Heiden zusammen. Die Aktivistinnen und Friedensbewegten treffen sich am Montag, 10. April um 14.45 Uhr bei der Peace Bell vor dem Henry-Dunant-Museum. Gemeinsam wird die Glocke geläutet.

Weiter geht es das kurze Wegstück vom Museum zum Dunantplatz mit grandiosem Weitblick über den Bodensee und Grenzen hinweg.

Nach einer Grussbotschaft der Kantonsregierung Appenzell AR moderiert Andreas Ennulat, Präsident Verein Henry-Dunant-Museum ein Gespräch mit Katja Gentinetta, Mitglied IKRK, Laurent Goetsche, Direktor Swiss Peace und Andreas Zumach, Journalist.

Auf dem Dunantplatz bieten ein Markt der Möglichkeiten und verschiedene Verpflegungsstände Futter für Diskussionen und das leibliche Wohl. Musikalisch beschwingt von der Brass-Band Rehetobel und der Gruppe Rhythm attac klingt der Tag aus.

→ bodensee-friedensweg.org

Sternmarsch ab drei Orten

13.15 Uhr Wolfhalden AR (Dorfzentrum)

13.30 Uhr Grub AR (Dorfzentrum)