Das Dunant Plaza steht im Endspiel! Im Finale und somit am letzten Spieltag der aktuellen Ausstellung «fair play» werden am 24. Oktober die Karten zum letzten Mal gemischt und Fairness und Gerechtigkeit ins Zentrum gerückt. Der Künstler Philip Ullrich und die Kuratorin Lea Schaffner führen um 14 Uhr gemeinsam durch die Installationen. Auf dem dialogischen Rundgang fragen wir uns noch einmal: «Fair gespielt?! Fair gewonnen? Unfair verloren?» und begeben uns über das Spielfeld (Court) in den Gerichtsaal (Court). Die Symbolik der Olympischen Ringe treffen dabei auf das Motto der Olympischen Spiele: Citius, Altius, Fortius – Schneller, Höher, Stärker. Oder ist dabei sein alles? Wie auch immer das Spiel entschieden wird, zum Abschluss stossen wir gemeinsam feierlich an.

Eintritt

frei, mit Zertifikat

Finissage
ab 14 Uhr
Begrüssung
Nadine Schneider, Co-Museumsleiterin
Führung
Dialogische Führung mit dem Künstler Philip Ullrich und der Kuratorin Lea Schaffner.

...